Samstag, 27. Mai 2017

Rezension zu 'Überlieben in 10 Schritten' von Rachel McIntyre


Vielen Dank an den Magellan-Verlag für das wunderbare Rezensionsexemplar! Hat mich sehr gefreut, es lesen zu dürfen.





Titel: Überlieben in 10 Schritten
Autor: Rachel McIntyre
Verlag: Magellan-Verlag
Seitenzahl: 300
Preis: 17,00€ (Hardcover)
Erscheinungsdatum: 18.01.2017

Genre: Roman



 I N H A L T 

Daisy hat die Nase voll! Von Jungs im Allgemeinen und von ihrem Ex im Speziellen. Zeit für einen Neuanfang! Am College ist sowieso alles besser und man hat viel Wichtigeres als Jungs im Kopf. Davon ist Daisy fest überzeugt – zumindest bis sie Toby begegnet. Mr Charming hat es ihr angetan. Alles scheint perfekt, sodass sie die ersten Wolken am Liebeshimmel komplett übersieht. Doch so langsam braut sich ein richtiger Sturm zusammen, dem niemand entkommen kann! Jetzt ist es an Daisy, das Ruder wieder in die Hand zu nehmen …




 C O V E R  +  T I T E L 

Sowohl das Cover, als auch der Titel haben mich in der Buchhandlung Thalia sehr angesprochen, sodass ich es sofort beim Verlag angefragt habe und keine Sekunde während des Lesens bereut habe.
Es ist einfach zuckersüß gestaltet. 
Der Buchumschlag ist pink und hat ein Gänseblümchen als Symbol auf dem Cover bedruckt.
Ohne dem Umschlag ist das Buch gelb und ganz viele Blüten sind auf dem Cover zu sehen und wenn man das Buch aufschlägt ist es grün mit ganz vielen kleinen Gänseblümchen geschmückt - Daumen hoch für die tolle Idee.






links (innen)
rechts (außen ohne Umschlag)










 E R S T E R   S A T Z 


"Als Ayesha kam, war ich gerade dabei, die Packung mit den Anzündern aufzureißen."


 A U T O R I N 


Rachel McIntyre, die in Nordengland lebt und als Lehrerin arbeitet schrieb nach 'Sternschnuppenstunden' ihren zweiten Roman 'Überlieben in 10 Schritten'. Sie verfolgt in ihren Büchern das Ziel, Jugendliche für ihren Lebensweg zu stärken und Herausforderungen gut zu überwinden.



 Z I T A T 


"Ich beschloss, dass ich vorerst genug Torte zum Frühstück gehabt hatte."




E I G E N E   M E I N U N G 



PRO:



➔ Ich konnte mich schnell mit der Hauptprotagonistin 'Daisy' identifizieren und so auch gut nachvollziehen, wie sich während der Geschichte gefühlt hat.

➔ Der Schreibstil ist nun einer meiner Lieblingsschreibstile - humorvoll, emotional und flüssig. Ich habe oft neben meiner Mama gelesen und laut losgelacht, die sich dann auch nicht mehr eingekriegt hat! Also wirklich Hut ab dafür, ein so ernstes Thema trotzdem teilweise lustig zu verpacken, aber nicht gleichzeitig ins lächerliche zu ziehen!

➔ Ich bin von der ganzen Geschichte wirklich sehr angetan, denn ein Buch in dieser Art und Weise habe ich noch nie gelesen - das Thema 'Eifersucht' und 'Jugendliebe' wird hier GROß geschrieben! Ebenso wie auch 'Liebeskummer' und 'Erste Liebe'!
Auch Musik spielte ein kleines Thema, denn Daisys Eltern sind Hochzeitsplaner und haben zusätzlich eine Hochzeit-Band, was ich wirklich süß fand, so etwas als Nebenthema mit in die Geschichte einfließen zu lassen.

➔ Mit 2 tollen Freundinnen an der Seite gelingt es Daisy ihren Alltag und ihre Gefühle unter Kontrolle zu kriegen - nicht immer, aber immer öfter. Es ist wirklich sehr realitätsnah geschrieben, daher kann man sich eigentlich größtenteils in alle Rollen gut hineinversetzen und die Situationen sehr gut nachvollziehen.

➔ Ich mochte die Hauptprotagonistin Daisy wirklich sehr, denn durch ihre flippige und selbstbewusste Art hat sie viel Leben und Farbe in das Buch gebracht, was mir sehr positiv in Erinnerung geblieben ist.
Toby hingegen mochte ich nur am Anfang, aber ab der Mitte des Buches, hat er sich um 180 Grad gewendet und den Kontrollsüchtigen Macker raushängen lassen, was wirklich ganz schlimm war, denn so jemanden hat kein Mädchen verdient.


Kontra:  Für mich gibts nicht an dieser Geschichte zu meckern. 


FAZIT:

➔ Ich fand in diesem Buch wirklich nichts negativ - es wurde nicht in die Länge gezogen, die Protagonisten wurden wunderbar herausgearbeitet und das Hauptthema fand ich ebenfalls sehr gut beschrieben.
Also gibt es von mir zu 100% 5 Sterne!





B E W E R T U N G 


★★★★★



gif's sind von www.tenor.co

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen